Über mich

FotoMein Name ist Linda, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindergartenkindern.

Die Große wurde nur sporadisch getragen. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich damals schon gewusst hätte, dass es Trageberaterinnen gibt.

Den Kleinen wollte ich dann von Anfang an tragen und habe mir das Binden halbwegs erfolgreich durch Videos selbst beigebracht. Im Laufe der Zeit ist daraus eine echte Leidenschaft geworden, so dass mich mein Mann auf die Idee brachte, meine Erfahrung auch an andere Eltern weiter zu geben.

Im Frühjahr 2014 habe ich den ersten Teil der Ausbildung bei der ClauWi-Trageschule abgeschlossen. Regelmäßige Fortbildungen sind ebenfalls Bestandteil der Ausbildung.

Im Herbst 2015 habe ich die Fortbildung „Bindeweisen für Schwangere nach FTZB“ absolviert. Zur Zeit bin ich schwanger und freue mich, von diesem Wissen auch persönlich profitieren zu dürfen!